Tiergestütztes Coaching

Tiergestützte Pädagogik

Tiergestützte
Pädagogik

Tiergestütztes
Coaching

In meiner tiergestützten Arbeit nutze ich die positive Wirkung, die durch den Kontakt oder durch die Anwesenheit meiner Tiere entsteht.

Tiergestützte Pädagogik

Als Pädagogin setze ich meine Tiere gezielt in die pädagogische Arbeit ein, um die kindliche Persönlichkeitsentwicklung aufrechtzuerhalten oder um Fortschritte zu erreichen. Dies unterstützt das pädagogische Geschehen wirkungsvoll und nachhaltig.

Tiergestütztes Coaching

Ich setze als Coach meine Tiere gezielt im Coachingprozess ein, um Stärken und Ressourcen auszubauen und zu fördern.

Die heilsame Kraft der Tiere:

Gut zu wissen

Umarmungen mit Tieren geben Trost, Zuneigung und Sicherheit. Dies stärkt die Psyche.

Tiergestützte Pädagogik mit Pferd Cosimo