Tiergestütztes SprachCoaching mit LINGVA ETERNA®

Kindern zeigen, wie Leben geht

Ich biete für Kinder und Jugendliche ein wirksames Coaching an: das tiergestützte SprachCoaching mit LINGVA ETERNA®.

Tiere unterstützen das SprachCoaching nachhaltig. Oftmals tun sich Kinder schwer über herausfordernde Situationen im Alltag zu sprechen. Die Anwesenheit eines Tieres bewirkt die Ausschüttung des „Kuschelhormons“ Oxytocin. Dies wirkt entspannend. Tiere schaffen eine Atmosphäre von Geborgenheit und Sicherheit und bauen so eine Brücke zwischen mir und dem Kind.

Kinder entwickeln eine lebensbejahende Grundhaltung
Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise haben auf die Kinder eine unmittelbare und positive Wirkung. Auf diese Weise finden sich Lösungen für viele Probleme wie beispielsweise Leistungsdruck, Lernschwierigkeiten, Selbstzweifel, Überforderung, Stress und Mobbing.
 
Das tiergestützte SprachCoaching hilft Kindern und Jugendlichen mittels der Sprache Lösungen zu finden, die sie schnell und wirksam umsetzen können.

Das tiergestützte SprachCoaching mit LINGVA ETERNA® hilft, dass Kinder:

  • Lösungen für ihre Herausforderungen finden,
  • eine klare, wertschätzende Sprache entwickeln,
  • ihr eigenes Ich und ihr Selbstbewusstsein stärken,
  • anhand der Sprache und mit der Unterstützung der Lindenhoftiere Selbstvertrauen und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln,
  • ihre Begabungen und Talente entdecken,
  • ihre Ziele erreichen.
"Eigentlich" schwächt die Aussage. Ich unterstütze das Kind darin, seine Sprache weiter zu entwickeln. Mit einer klaren und zielorientierten Sprache gewinnt es an Selbstbewusstsein.